Koordinator (m/w/d) für unsere Servicemonteur*innen

Ihre Aufgaben

  • Fachliche Führung und Sicherstellung der Teamperformance eines regionalen Serviceteams
  • Einarbeitung neuer Mitarbeiter und kontinuierliche Förderung fachlicher Fähigkeiten
  • Aufnahme und Dokumentation der technischen Gegebenheiten in den Liegenschaften bei unseren Kunden vor Ort
  • Montage von Mess- und Erfassungsgeräten wie Wasserzähler, Wärme-, Kälte- und Klimazähler und anderen Metering-/Submetering- und IoT-Geräten
  • Inbetriebnahme der messtechnischen Geräte sowie der Systemtechnik (GSM, LTE, LORA, OMS, M-Bus etc.) bei unseren Kunden vor Ort
  • Durchführung von Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten
  • Sicherstellung der Einhaltung unserer Qualitätsstandards und Qualitätssicherung
  • Verantwortung für den Materialumlauf

Ihre Kompetenzen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im technischen Kundendienst, vorzugsweise bei einem Messdienstleistungs- oder Energiedienstleistungsunternehmen
  • Hohe Kundenorientierung
  • Sicheres Auftreten, Organisationsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und Problemlösungskompetenz
  • Freude am Umgang mit moderner Kommunikationstechnik (Tablet, Smartphone, etc.) und in der Anwendung branchenspezifischer Software
  • Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Führerschein Klasse B bzw. Klasse 3

Unser Angebot

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen 
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Ein Firmenfahrzeug, auch zur Privatnutzung
  • Moderne IT-Tools (Tablet, Smartphone)
  • Umfassendes Weiterbildungsangebot auf unserem Online-TrainingCampus
  • Flexibles und mobiles Arbeiten