Koordinator (m/w/d) für unsere Servicemonteur*innen
Ihre Aufgaben
- Fachliche Führung und Sicherstellung der Teamperformance eines regionalen Serviceteams
- Einarbeitung neuer Mitarbeiter und kontinuierliche Förderung fachlicher Fähigkeiten
- Aufnahme und Dokumentation der technischen Gegebenheiten in den Liegenschaften bei unseren Kunden vor Ort
- Montage von Mess- und Erfassungsgeräten wie Wasserzähler, Wärme-, Kälte- und Klimazähler und anderen Metering-/Submetering- und IoT-Geräten
- Inbetriebnahme der messtechnischen Geräte sowie der Systemtechnik (GSM, LTE, LORA, OMS, M-Bus etc.) bei unseren Kunden vor Ort
- Durchführung von Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten
- Sicherstellung der Einhaltung unserer Qualitätsstandards und Qualitätssicherung
- Verantwortung für den Materialumlauf
Ihre Kompetenzen
- Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im technischen Kundendienst, vorzugsweise bei einem Messdienstleistungs- oder Energiedienstleistungsunternehmen
- Hohe Kundenorientierung
- Sicheres Auftreten, Organisationsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und Problemlösungskompetenz
- Freude am Umgang mit moderner Kommunikationstechnik (Tablet, Smartphone, etc.) und in der Anwendung branchenspezifischer Software
- Flexibilität und Reisebereitschaft
- Führerschein Klasse B bzw. Klasse 3
Unser Angebot
- Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Ein Firmenfahrzeug, auch zur Privatnutzung
- Moderne IT-Tools (Tablet, Smartphone)
- Umfassendes Weiterbildungsangebot auf unserem Online-TrainingCampus
- Flexibles und mobiles Arbeiten